Vantastik DSP
Deutsches Reitpony - Hengst, Braun, geb. 2009, Stckm. 148 cm
 
 
Valdez HS Vilas Valentino
Elionr
Sara Navajo
Simone
Guinevere
 
Kaiserjaeger xx Windwurf xx
Katja xx
Golfy Brillant
Gina
Züchter: Claudia Schmid-Stahmann, Güsten
 
Beschreibung:
Vantastik ist ein Reitponyhengst der Zukunft.

Er nimmt schon beim ersten Antritt Haltung an und macht sich dank seiner natürlichen Aufwärtstendenz groß. Er bewegt sich in seinen überragenden Grundgangarten taktsicher und geschmeidig in schöner Selbsthaltung und weiß sich auch am Sprung zu beweisen.
Bereits 3-jährig qualifizierte er sich für das Bundeschampionat. Dort erritt er sich mit seiner noch jungen Reiterin Kathleen A. Gyll eine beachtliche Wertnote von 8,33 und den 3. Platz und sicherte sich damit den Einzug ins Finale. Im Finale beendete das Paar die Prüfung mit 8,25 und den 5. Rang,

4-jährig konnte sich Vantastik ebenfalls hoch qualifizieren, konnte jedoch verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

 

 
Sportliche Erfolge:
  • 2012 - Finalist Bundeschampionat (5. Platz mit 8,25)
  • 2013 - Sieger beim Zuchtverbands-Cup der 4 jährigen Deutschen Reitponys
              - Wertnoten von 8,5 in Dressurpferdeprüfungen

 

Züchterische Erfolge:
  •  

 

Decktaxe € 350,-   (Natursprung)
 
ÜBERSICHT